Beauty und Lifestyle by Jasmin

Mittwoch, 03.Mai.2017

Rezept Erdnuss-Rosinen-Schoko-Energy Balls


Hallo ihr Lieben,

auf Instagram habe ich euch ja schon meine neueste Energy-Balls Kreation gezeigt. Inspiriert von den Koawach-Produkten, die ich vor kurzem bei Rewe entdeckt hatte. Zu diesen hatte ich euch ja auch auf Instagram einiges geschrieben. Weitere Infos könnt ihr euch hier einholen und im Storefinder könnt ihr checken ob es Koawach-Händler in eurer Nähe gibt.

Für die Energy Balls habe ich das Schokopulver mit Guarana für den Extra-Energie-Kick verwendet. Guarana ist bekömmlicher und langanhaltender als Kaffee, macht müde Menschen munter und soll die Konzentration stärken.
Außerdem habe ich das Erdnussmus selber gemacht, ihr könnt aber natürlich auch fertiges nehmen.

Zutaten:

  1. 200 g Erdnüsse oder Erdnussmus
  2. 150 g Rosinen
  3. 100 g Haferflocken
  4.  1 TL Koawach mit Guarana
  5. 1 EL Kowach mit Guarana zum Wälzen

  1. Erdnüsse schälen und zu Mus pürieren. Ich selbst püriere sie nur grob, da ich es gerne mag, wenn Stückchen in den Ernegy-Balls sin.
  2. Das Mus mit den restlichen Zutaten in  ein hohes Gefäß geben und noch einmal grob pürieren.
  3. Die entstandene Masse mit den Händen zu kleinen Bällen formen.
  4. Die Balls im Kowach-Pulver wälzen.
  5. Energy-Balls für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.
  6. Rausholen und genießen. 🙂

Kommentar schreiben

Kommentar