Beauty und Lifestyle by Jasmin

Sonntag, 19.November.2017

[Review] Manhattan Stay Matte Liquid Lip Colour


Hallo ihr Lieben,

seit kurzem hat nun auch die Manhattan Theke Liquid Lipsticks zu bieten. Die Stay Matte Liquid Lip Colours versprechen ein langanhaltendes seidig mattes Finish. Als absoluter Mattfan musste ich sie mir natürlich näher anschauen und auch welche mitnehmen.

Die Lipsticks enthalten 5,5 ml und sind 24 Monate haltbar. Kostenpunkt liegt bei 4,95 €.

Insgesamt sind 10 Nuancen in die Theke eingezogen, drei davon durften bei mir mit. Die Farbauswahl reicht hier von Nude und Rose, über knalliges Pink und Rot bis zu dunklem Bordeaux. Wer auf der Suche nach außergewöhnlichen Farben ist, wird hier leider nicht fündig werden.

 

Das sagt Manhattan:

MANHATTAN präsentiert den Stay Matte Liquid Lip Colour, ein neuer flüssiger Lippenstift mit intensiver Farbe, einem samtig matten Finish und langanhaltendem Tragekomfort. So wird jede Lippe zum absoluten Eyecatcher! Boldness That Stays On.

Stay Matte Liquid Lip Colour verleiht den Lippen schon beim ersten Auftragen eine unglaublich ausdrucksstarke Farbe, die bis zu 24 Stunden anhält. Dieser kussechte, wisch- und wasserfeste Lippenstift hält mit Deinem temporeichen Lifestyle mit – ohne zu verblassen oder auszulaufen. Und die ultraleichte Textur fühlt sich unglaublich angenehm an, sodass Du ganz vergisst, dass Du einen Lippenstift trägst!

 

 

Das Produkt kommt in transparenten Kunststoff-Fäschchen daher, die sofort die Farbe der Lip Colour offenbaren. Die Fläschchen haben eine Milchglas-Optik. Milchglas finde ich immer sehr hübsch und spricht mich total an. Das Lettering auf den Fläschchen ist typisch für Manhattan, schlicht in silber gehalten und wirkt schön elegant. Insgesamt wirken die Lip Colours sehr hochwertig.

Die Konsistenz der Liquid Lipsticks ist eher dickflüssig, mit dem geraden Flockapplikator lässt sich das Produkt aber gleichmäßig und präzise auf den Lippen verteilen. Außerdem verlaufen sie durch die dickere Konsistenz nicht. Sie trocknen nicht all zu schnell an, so kann man sich mit dem Auftrag auch ein wenig Zeit lassen und evtl. kleine Patzer ohne Probleme korrigieren. Ist das Produkt dann getrocknet, bleibt es an Ort und Stelle. Kein Verrutschen, kein Verschmieren. Die Lipsticks sind wisch- kuss- und wasserfest. Auch eine Mahlzeit kann den Lip Colours nichts anhaben. Die Liquids halten gute 5-6 Stunden durch. Eine wirklich sehr gute Haltbarkeit. Zum Entfernen habe ich einen ölhaltigen Make-up-Entferner benötigt. Das Tragegefühl fand ich persönlich etwas trocken, aber nicht so, dass es mich groß gestört hätte. Für trockene Lippen sind aber auch diese Liquid Lipsticks eher nichts.

 

 

Von oben nach unten:

‚600-State of Burgundy‘, ‚500 Red-Y for Broadway‘ und ‚400 Fuchsia Avenue‘

Alle drei Nuancen haben ein komplett mattes Finish. Fuchsia Avenue und Red-Y for Broadway decken super gut. Hier erzielt man mit einer Schicht schon ein tolles Ergebnis. State of Burgundy fand ich im Auftrag schon etwas schwieriger. Insbesondere in der Lippenmitte neigt er dazu, fleckig zu werden. Hier muss man sich schon Mühe geben, um ein ordentliches Ergebnis zu erzielen.

 

400 Fuchsia Avenue – Ein wunderschönes Pink das nicht zu knallig ist. Tatsächlich meine Lieblingsnuance unter den dreien.

‚500 Red-Y for Broadway‘- ein wunderschönes auffäliges Rot.

‚600 State of Burgundy‘ – Ein sehr hübscher dunkler Burgunder-Ton, der leider dazu neigt fleckig zu werden, aber mit ein wenig Mühe gelingt auch hier ein schönes Ergebnis.

Mein Fazit:

Ich bin begeistert von den Stay Matte Liquid Lip Colors. Das Preis- Leistungverhältnis stimmt hier einfach. Die Farben die ich getestet habe und auch die, die ich im Laden geswatcht habe, sind durchweg sehr gut pigmentiert, haben eine tolle Farbabgabe und sie halten einfach super gut. Wenn ihr noch nicht genug von Liquid Lipsticks habt, und euch das leicht trockene Gefühl auf den Lippen nicht stört, kann ich euch diese hier von Manhattan nur ans Herz legen. Bei der Farbauswahl werdet ihr auch als Nude-Liebhaber fündig werden. Schaut sie euch bei eurem nächsten Drogerie-Besuch unbedingt mal an.

Kommentar schreiben

Kommentar