Beauty und Lifestyle by Jasmin

Dienstag, 11.April.2017

Manhattan Eyemazing Double Effect Eyeshadow & Liner


Hallo ihr Hübschen,

auf Instagram hatte ich euch schon diese Neuheiten aus dem Hause Manhattan gezeigt, die ich mir vor kurzem im Rossmann gekauft habe. Heute möchte ich sie euch noch mal genauer vorstellen. Es handelt sich um drei Nuancen der Eyemazing Double Effect Eyeshadow & Liner. Mitgenommen habe ich ‚002 Molten Metal‘ ‚003 Bohemian Bronze‘ und ‚005 Blinking Pink‘.

Marke:  Manhattan

Preis:    6,95 €

 

Das sagt Manhattan

  • Hochpigmentierte und ultra intensive Farben
  • Die softe und leichte Formulierung ermöglicht einen gleichmäßigen Auftrag
  • Hebt die Augen hervor und betont sie mit hochpigmentierten Farben
  • Wasserfest. Setzt sich nicht in der Lidfalte ab und verschmiert nicht.
  • Extrem langanhaltend

Die Pigmentierung und Farbintensität der Eyeshadows ist hervorragend. Die Swatches sind in einem Zug und ohne Base entstanden. Auch auf dem Auge lässt die Intensität nicht nach. Allerdings trocknen die Eyeshadows so schnell an, dass sie sich kaum verblenden lassen. Kombinieren lassen sie sich dadurch leider nicht wirklich. Wenn man sie solo aufträgt, muss man schon sehr schnell arbeiten, um sie ordentlich ausblenden zu können.
Sind die Lidschatten einmal auf dem Auge, bleiben sie auch an Ort und Stelle. Kein Verrutschen, Verschmieren oder Absetzen in der Lidfalte. Sie halten den ganzen Tag bombenfest auf dem Auge durch. Auch der integrierte Liner lässt sich sehr einfach und präzise auftragen. Allerdings frage ich mich bei solchen Produkten immer, was man macht, wenn die Spitze abgenutzt ist. Dann wäre theoretisch kein präziser Auftrag mehr möglich, denn anspitzen lässt der Liner sich nicht. Man könnte natürlich einen Pinsel verwenden, aber das ist ja eigentlich nicht Sinn und Zweck des Produktes. Auch das Tragegefühl ist sehr angenehm. Kein klebriges Gefühl, oder ähnliches, wie man es vielleicht von anderen cremigen Eyeshadows kennt.

V.l.n.r. ‚005 Blinking Pink‘, ‚003 Bohemian Bronze‘ und ‚002 Molten Metal‘

 

Die Farben der Eyemazing Double Effect Eyeshadows gefallen mir eigentlich sehr. Und auch vom Halt und Tragegefühl finde ich sie super. Jedoch nervt es mich, dass sie so schnell antrocknen, und man sich echt beeilen muss, um sie schön zu verblenden. Wenn man nicht schnell genug ist, sieht es sehr unschön ‚kantig’aus, was sich auch nicht mehr ausbügeln lässt. Vielleicht braucht man aber auch einfach nur ein wenig Übung. 😉 Also ich werde noch ein wenig mit den Stiften experimentieren, aber sollte ich den Dreh nicht rauskriegen, werden sie wahrscheinlich wieder aussortiert.

Habt ihr die neuen Produkte von Manhattan auch schon entdeckt?

Kommentar schreiben

Kommentar