Beauty

Lidschatten 1 x 1 | Petrol x Orange

Mai 10, 2018

Hallo ihr Lieben,

eine neue Runde Lidschatten 1×1 bei der lieben Steffi von Talasia ist gestartet und ich habe diesmal auch wieder die Pinsel geschwungen und einen Look gezaubert. Es dreht sich alles um die Farben Petrol und Orange. Das Petrol war schon eine echte Herausforderung für mich, da ich eigentlich nie so dunkle Farben trage. Auch Orange ist schon ziemliches Neuland für mich und das ganze dann auch noch kombiniert. Überraschenderweise gefällt mir das Endergebnis richtig gut und ich war sehr überrascht, wie schön diese zwei Farben miteinander harmonieren können. Aber genau das ist ja Sinn und Zweck der Schminkaktion. 🙂

Da musste ich echt erst mal suchen.  Aber ich habe dann doch eine wirklich hübsche Petrol-Nuance in meiner BH Cosmetics Foil Eyes Palette gefunden. Diese ist aber auch echt die Einzige in meiner Lidschatten-Sammlung. Da die Palette auch hübsche Orange-Töne enthält, habe ich diese auch gleich für den Look verwendet. Außerdem habe ich noch zu der White Peach Palette von Too Faced gegriffen. Diese enthält einen Orange Ton, der zwar Glitzerpartikel enthält diese sieht man auf dem Auge aber nicht mehr.

Den Lidschatten aus der Too Faced Palette habe ich über der Lidfalte verblendet und dann die Petrol-Nuance im Außenwinkel über die Hälfte des Lides aufgetragen und auch in der Lidfalte etwas verblendet. Dann habe ich den dunklen Orange-Ton aus der Foil Eyes Palette im Innenwinkel über die andere Hälfte des Lides aufgetragen und beides miteinander verblendet. Im Innenwinkel habe ich als kleines Highlight noch den helleren Orange- fast schon Champagnerton aus der Foil Eyes Palette aufgetragen. Am unteren Wimpernkranz habe ich außen noch die Petrol-Nuance aufgetragen und diesen mit dem Eyelight, auch von BH Cosmetics, in der Nuance ‚Gal Pal‘ getoppt. Leider kommt er nicht so zur Geltung, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich hätte ihn vielleicht doch lieber solo auftrage sollen, aber ich wollte da einfach etwas Dunkles haben. ^^

Die Augenprodukte, die ich verwendet habe, habe ich euch noch mal geswatcht. Hier seht ihr wie schön ‚Gal Pal‘ (ganz links) eigentlich ist.

Auf den Lippen trage ich den Nyx velvet Matte Lipstick in der Nuance ‚Duchesse‘. Ich fand es echt schwierig einen passenden Lippenstift zu finden, da die Farbkombination einfach so ungewohnt ist für mich. Aber ‚Duchesse‘ macht sich richtig gut dazu, finde ich.

Alle verwendeten Produkte für diesen Look:

Wie gefällt euch die Kombination aus Petrol und Orange? Falls ihr jetzt auch Lust bekommen habt bei der Aktion mitzuschminken könnt ihr dies noch bis einschließlich 26.05.2018 tun und euren Look bei Steffi einreichen.

Hier könnt ihr euch noch weitere tolle Looks zu der Farbkombi anschauen:

Talasia | Wish-Dream-Star | Liquid-Confidence | Bibi Fashionable | Rockerbella | Lipstickbunnies | Greeench | I can’t nude | Feya Ealain 

  1. Das Gold ganz links bei den Swatches ist der Knaller – die Farbkombi sieht interessant aus und steht dir super, zu meinen dunkelblondgrauaugen-Typ würde es leider nicht so gut passen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.