Beauty und Lifestyle by Jasmin

Dienstag, 08.August.2017

Catrice Ultimate Matt Lipsticks


Hallo ihr Lieben,

der Sortimentswechsel von Catrice hat mal wieder so einige neue Schönheiten in die Drogerie gebracht. Darunter auch die hübschen Ultimate Matt Lipsticks. Insgesamt sechs Nuancen sind in die Theke gezogen, drei davon habe ich mitgenommen und stelle sie euch heute vor.

Geschnappt habe ich mir die Nuancen ‚010 Coffee Mattmoiselle‘ ‚040 Dramatic Lilatic‘ und die ‚050 Taupeless in Love‘. Der Kostenpunkt liegt bei 3,95 €.

Die Hülsen sind,wie auch schon bei den Ultimate Colour Lipsticks,  ganz schlicht in schwarz gehalten, wirken sehr hochwertig und fühlen sich gut in der Hand an.  Der Verschluss schließt schön fest, lässt sich aber dennoch leicht öffnen. So muss das sein. 😉

Die sandige Optik der Lippenstifte finde ich richtig schön und außergewöhnlich. Diese verschwindet allerdings, sobald der Lippenstift aufgetragen wird an den benutzten Stellen.

Die Pigmentierung der Lippenstifte ist wahnsinnig gut. Für die Swatches bin ich nur einmal über den Arm gefahren und hatte schon so ein tolles Ergebnis. Die Lippenstifte decken in einem Zug ohne fleckig zu werden. Der Auftrag und das Tragegefühl sind sehr schön angenehm cremig und überhaupt nicht austrocknend. Dennoch würde ich die Lipsticks nicht für trockene Lippen empfehlen. Das Finish ist natürlich wunderschön matt.

Ohne Essen und Trinken haben sie um die 3 Stunden gehalten, aber eine Mahlzeit überstehen sie leider nicht. Nur an den Lippenrändern war noch ein Hauch von Farbe zu erkennen, also definitiv Zeit aufzufrischen.

‚010 Coffee Mattmoiselle‘ – Mal wieder ein neuer Nude-Ton in meiner Sammlung. In letzter Zeit komme ich echt auf den Nude-Geschmack. Aber dieser hier ist auch ein sehr schöner warmer Ton, der mich nicht wie eine Leiche aussehen lässt.

‚040 Dramatic Lilatic‘ – Ein wunderschönes dunkles beeriges Lila. Perfekt für den Herbst und genau meins.

‚050 Taupeless in Love‘ – In love bin ich definitiv mit dieser Farbe, denn das Braun ist einfach wunderschön.

 

Von meinen drei auserwählten Nuancen der Ultimate Matt Lipsticks bin ich begeistert. Die Farbintensität und Deckkraft sind tadellos und trotz des matten Finishes, haben die Lippenstifte ein sehr angenehmes und cremiges Tragegefühl. Einen Liebling habe ich nicht, denn ich finde alle drei traumhaft schön und sie haben sich jetzt schon zu meinen Herbst-Lieblingen gemausert.

Welche Nuance gefällt euch am Besten? Habt ihr euch auch schon die eine oder andere gekauft?

Kommentar schreiben

Kommentar