...there's always Lipstick

Beauty und Lifestyle by Jasmin
Alverde | Beauty | DM Drogeriemarkt | Hautpflege | Naturkosmetik | Review | Skincare

[Review] Alverde Naturschön Augencreme

Januar 17, 2018

Hallo ihr Lieben,

als im letzten Jahr die Naturschön-Reihe von Alverde angekündigt wurde, war ich sofort Feuer und Flamme, doch leider stellte sich sehr schnell heraus, dass die Produkte nicht reizarm sind und daher leider nicht für meine Haut geeignet. Einzig die Augencreme konnte mich von den Incis her überzeugen. Sie enthält zwar Alkohole, hier handelt es sich allerdings um Fett-Alkohole.

Die Creme kommt in einem Töpfchen aus Glas daher, enthält 30 ml und kostet 6.95 €. Aufgrund der Hygiene ist das Töpfchen nicht gerade meine Lieblingsart von Verpackung, fügt sich optisch aber natürlich perfekt in die Naturschön-Reihe ein. Für eine DM- Eigenmarke ist der Preis natürlich ganz schön hoch angesetzt. Allerdings sind 30 ml schon recht viel und die Creme ist  wirklich sehr ergiebig, eine kleine Menge reicht hier schon aus.

Das Produkt kommt ohne Farbstoffe, Nanopartikel, Parabene, Paraffine und Mineralöle aus und ist vegan. Die Augencreme enthält hochkonzentrierte Polyphenole aus Olivenblatt, Olivenfrucht und Olivenöl. Sie soll sanft regenerierend, erfrischend und schützend wirken.

 

 

Die Creme ist sehr reichhaltig und daher sehr gut für Personen geeignet, die Probleme mit trockenen Stellen unter den Augen haben. Trotz ihrer Reichhaltigkeit ist die Konsistenz sehr weich und geschmeidig. Das Produkt lässt sich dadurch sehr schön auftragen und zieht auch ziemlich schnell ein. Für mich ein großer Pluspunkt, denn bei reichhaltigen Augencremes mag ich es meist nicht, dass man sie noch ewig unter den Augen spürt oder wenn sie von der Konsistenz so pastös sind und einen Fettfilm hinterlassen. Dies ist hier zum Glück nicht der Fall.

Einen besonderen Duft konnte ich nicht bemerken. Ich finde sie riecht eher neutral.

Nach dem Auftrag fühlt sich die Augenpartie schön weich und geschmeidig an. Falten lassen sich damit natürlich nicht weg cremen, aber seit ich die Augencreme verwende, fühlt sich meine Augenpartie ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt an, wodurch sich Trockenheitsfältchen natürlich vorbeugen lassen. Auch das Make-Up sitzt super darauf.

Von mir gibt es eine eindeutige Kaufempfehlung. Ich mag die Augencreme super gern und finde das Preis- Leistungsverhältnis stimmt hier einfach.

Habt ihr auch schon Produkte aus der Naturschön-Reihe von Alverde getestet?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.